Linsen mit Knödeln und Speck

Es gibt unzählige Silvesterbräuche. Manche sind über die Jahre etwas in Vergessenheit geraten, andere wiederum werden so stark thematisiert, wie lange nicht, Linsen bringen Glück meinen ja manche..

Einer meiner Lieblingsbräuche besagt „Wer zu Neujahr Linsen isst, dem erwarten im neuen Jahr Glück und Reichtum“.

Die Italiener essen den Teller Linsen bereits um Mitternacht. Gerne auch zu Schweinshaxe. Woher der Brauch stammt ist im Grunde unklar, aber Italien ist nicht das einzige Land, dass mit diesem Brauch das Neujahr feiert. Auch Deutsche, Österreicher und Griechen glauben daran, dass . . .

Beiträge und Foodblogs veröffentlichen!
Werde Teil unserer neuen Food Community und blogge zusammen mit anderen Foodies über deine aktuellen Restaurantbesuche, Rezepte oder Küchengeschichten.
Erstelle dein persönliches Benutzerkonto!

Ähnliche Beiträge